Hecke pflanzen im Chapf, Selzach

Lebendige Hecke dank Pflege (Foto: Thomas Alföldi)

Helferinnen und Helfer für das Pflanzen von 700 Sträuchern gesucht. Hilfst du mit?Auf dem Gemeindegebiet von Selzach werden Landwirte im Rahmen des kantonalen Mehrjahresprogrogramm zur Förderung für mehr Natur im Landwirtschaftsgebiet unterstützt. Im „Chapf“ oberhalb von Selzach wurde eine Bluemenwiese neu angelegt.
Nun sollen noch rund 280 Meter Hecke dazukommen. Wir wurden vom Kanton angefragt, bei der Pflanzung mitzuhelfen. Eine gute Gelegenheit Hand für konkrete Naturschutzarbeit anzulegen.

Wann: Samstag, 29. Oktober 09.00 bis 13.00 Uhr
Wo: Im „Chapf“ oberhalb von Selzach (Karte). Wir treffen uns vor Ort
Mitnehmen: Arbeitshandschuhe, Spaten oder kleine Pflanzschaufel (Löcher sind vorgebohrt)

Für Fragen: andreas.kunz@vnsg.ch